Workshop Oliver Gies
  • Im Rahmen des „meervocal“-Jazz-Chor-Festivals in Wunstorf (26.-28.06.2009) haben sich die Wolpis in einem Hotel in Hannover einquartiert. Welcher Chor-Workshop-Trainer würde sich in Hannover besser anbieten als Oliver Gies?

    Oliver Gies ist Sänger, Gründungsmitglied und künstlerischer Leiter der A-Cappella-Gruppe „Maybebop“. Er hat Komposition und Arrangement studiert und lebt mit seiner Familie in Hannover. Seit Jahren komponiert er Songs und/oder arrangiert bekannte Lieder für SATB-Ensembles oder gemischte Chöre.

    Da seine A-Cappella-Version des Rammstein-Liedes „Engel“ für den deutschen Chorwettbewerb 2010 als Pflichtstück ausgewählt wurde, hatten wir die große Ehre vorrangig an diesem Stück zu arbeiten. Aber auch „Ain`t Misbehavin`“, „My Ship“ und „Jetzt tanzen alle Puppen“ gehörten zu den Liedern, denen wir mit ihm für den bayerischen Chorwettbewerb im Herbst 2009 einen „Feinschliff“ verpassen durften.